Förderverein Feldenkrais

Herzlich Willkommen!

Auf unseren Webseiten bieten wir Ihnen Informationen über die Feldenkrais-Methode und das somatische Lernen aus Forschung, Wissenschaft und Bildung an. Wir hoffen, dass Sie sich hier gut zurechtfinden!

Unter den Menüpunkten Verein und Aktivitäten möchten wir Ihnen einen Einblick in die Arbeit und die Aktivitäten des Förderverein für Feldenkrais und somatisches Lernen e.V. geben. Dort können Sie sehen, was wir mit den uns anvertrauten Spendengeldern fördern, unterstützen und in die Wege leiten.

Unter Ressourcen finden Sie Inhalte, Informationen und Dokumente aus unseren Veranstaltungen und den von uns geförderten Projekten. Bitte beachten Sie, dass wir alle Dokumente zum Herunterladen nur für Ihren persönlichen Gebrauch bereitstellen können.

Unsere aktuellen und abgeschlossenen Förderprojekte

Wir fördern große, mittlere und kleine Vorhaben im Bereich Forschung und Wissenschaft sowie Bildung. Unser bisher größtes Projekt war die Unterstützung der Recherche-Arbeiten von Dr. Christian Buckard an der Biografie von Moshé Feldenkrais. Unser kleinstes ein Zuschuss für die Vorstellung der Feldenkrais-Methode auf einer Tagung zur Gesundheitsvorsorge. Falls Sie ein Projekt im Bereich Feldenkrais und somatisches Lernen haben, sprechen Sie uns gerne an. Nichts freut uns so sehr, wie die Spenden unserer Fördermitglieder in sinnvolle Projekte umzuwandeln. Mehr über unserer Projekte

Vorträge, Werkstattgespräche, Symposien

Wir veranstalten Vorträge, Experimentierwerkstätten bis hin zu Symposien für interessierte Laien und Fachleute entweder selbst oder unterstützen andere dabei. Beim somatischen Lernen geht es jedoch nicht nur um die Weitergabe von Information auf kognitivem Weg, sondern auch darum, dass solche Informationen in das eigene Erfahren und Erleben integriert werden können, Dies spiegelt sich in unseren Veranstaltungen wider. Mehr über unserer Veranstaltungen