Einladung zum Vortrag

Vorstellung ist Bewegung?

Dr. Thomas Hassa

Feldenkraislehrer und Facharzt für Neurologie

14. Mai 2015, 17:30 h – Eintritt frei!

Theatersaal Hans-Sieber-Haus
Manzostraße 105, 80997 München

Vorstellung ist Bewegung? Wie organisiert das Gehirn Bewegungsvorstellung und andere Formen nichtausgedrückter Bewegung?

Neben reell ausgeführten Bewegungen verwenden wir im Alltag verschiedene Arten der Bewegungswahrnehmung und Bewegungssimulation. Wie führt unser Gehirn Bewegung aus und wie simuliert es Bewegung?

Im Vortrag machen wir einen Blick unter die Motorhaube: Vorgestellt werden die zugrundeliegenden Unterschiede und Übereinstimmungen der cerebralen Verarbeitung von Bewegung.

Über Dr. Thomas Hassa

Ausbildung zum Feldenkraislehrer bei Mia Segal 1996–1999 in Nimwegen/Holland. Vorträge zu Neurowissenschaft und Feldenkrais in Ausbildungen u.a. bei Eilat Almagor/Israel. Eigene Feldenkrais-Praxis in Radolfzell am Bodensee.

Facharzt für Neurologie seit 1998. Über 17 Jahre ärztliche Tätigkeit in der neurologischen Rehabilitation, davon über acht Jahre als Oberarzt. Zusätzlich über zehn Jahre begleitende Forschung in der Neurowissenschaft mit entsprechenden internationalen Publikationen und Kongressvorträgen zu den Themen Neglect, Spiegelneuronen-
system, Konversionsparesen.

Dieser Vortrag wird vom Förderverein FELDENKRAIS und somatisches Lernen e.V.
veranstaltet und steht allen Interessierten offen.

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden werden aber gerne angenommen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Download > Einladung als PDF